Willkommen beim VCD Regionalverband Bergisches Land e.V.

Ein gutes Bus- und Bahnangebot, mehr Platz für Fahrräder, spritsparende Autos, mehr Sicherheit für Kinder: So sieht nachhaltige Mobilität für den VCD aus.
Jetzt Wechseln !

Freitag, 19. November 2010

Pressemitteilung zur Sperrung der Müngstener Brücke

Für alle Bürger, die die Regionalbahn 47 "Der Müngstener" regelmäßig nutzen, ist das Verhalten der DB wieder einmal ein Schlag ins Gesicht. Natürlich warten alle treuen und regelmäßig die Bahn benutzenden Pendler auf eine Sanierung der Müngstener Brücke. Sie freuen sich, wenn die Fahrt wieder beschleunigt und damit der Weg zur und von der Arbeit schneller wird. Aber musste dieser Affront sein? Wie viel Arbeit wird  von heute morgen bis zum Abend an der Brücke noch geleistet? Wäre es nicht möglich gewesen, heute noch den Betrieb aufrecht zu erhalten und die Bahnkunden zu informieren, dass die Brücke ab morgen früh gesperrt und ein Ersatzverkehr eingerichtet wird? Wozu sind eigentllich die neu auf den Bahnsteigen eingerichteten Anzeigen und Lautsprecher installiert, wenn sie nicht genutzt werden, die Bahnkunden zu informieren? Der VCD Regionalverband Bergisches Land bedauert und kritisiert wiederholt das Verhalten der Bahn, der offensichtlich der gute Kontakt zu ihrer Kundschaft gleichgültig ist. Eine kundenfreundlichere Informationspolitik ist nachdrücklich zu fordern. Diese Forderung muss auch vehement von der Politik (Die Oberbürgermeisterin der Stadt Remscheid hat das ja getan) und dem VRR unterstützt werden.
 
Mit freundlichen Grüßen
VCD Regionalverband Bergisches Land
Helmut F. Ruppert
Kremenholler Str. 32
42857 Remscheid
Tel. +49 (02191) 69 43 28
e-mail: ruppert.helmut@t-online.de

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen