Willkommen beim VCD Regionalverband Bergisches Land e.V.

Ein gutes Bus- und Bahnangebot, mehr Platz für Fahrräder, spritsparende Autos, mehr Sicherheit für Kinder: So sieht nachhaltige Mobilität für den VCD aus.
Jetzt Wechseln !

Freitag, 8. Juli 2011

Mitgliederversammlung 2011

An alle VCD Mitglieder des Regionalverbandes Bergisches Land

EINLADUNG

Liebe Mitglieder,

der VCD RV Bergisches Land lädt hiermit herzlich zu seiner Mitgliederversammlung 2011 ein. Sie findet statt am
Mittwoch, dem, 10. August 2011 um 18:00 Uhr in der Jugendwerkstatt „echt kremig“, Bernhardstr. 1 in 42857 Remscheid (Bus 660, Haltestelle Kremenholl/Paulstr.).

Der Vorstand des VCD Regionalverbands Bergisches Land hat sich im vergangenen Jahr und insbesondere anfangs dieses Jahres sehr intensiv um aktuelle Verkehrsprojekte gekümmert. Ein Schwerpunkt ist und bleibt im Moment noch die Müngstener Brücke. Deshalb möchten wir auch unsere Mitglieder bitten, uns zu unterstützen und dieser Einladung zu folgen.

Für das laufende Jahr war und ist der Vorstand des VCD BL in etlichen Veranstaltungen eingespannt:
  1. Veranstaltungsserie „Zu Fuß zur Schule“ in Zusammenarbeit mit den Grünen und Grundschulen der Region. Darüber wurde in der Presse berichtet.
  2. Die Studie zur Energieeinsparung durch O-Busse hat der VCD BL mit der Bergischen Universität Wuppertal Kontakt aufgenommen. Darauf wird in der Veranstaltung „Bergisch Energisch“ am 15.07.2011 noch einmal hingewiesen.
  3. Der VCD BL hat einen Fahrradkurs zur Vorbereitung der Fahrradprüfung in der GGS Clarenbach abgehalten.
  4. Zusammen mit dem VDI wird in einer Kooperation mit der ev. Grundschule Velbert eine Fahrrad AG durchgeführt.

Die aktive Arbeit bei uns vor Ort wird leider immer noch von nur 4 Mitgliedern geleistet; daher sind die Möglichkeiten für Aktionen beschränkt.

Wir wollen zukünftig Veranstaltungen organisieren, die den Geschmack der Mitglieder treffen und zu Aktivitäten anregen. Zumindest eine Veranstaltung jährlich sollte so möglich werden. Aber um das zu verwirklichen, ist die Mithilfe von mehr Mitgliedern notwendig.

Letztes Jahr wurde ein neuer Vorstand für zwei Jahre gewählt, so dass dieses Jahr keine Vorstandswahl ansteht.

Für die Mitgliederversammlung ist folgende Tagesordnung vorgesehen:
  1. Begrüßung
  2. Bericht des Vorstands über die Situation des Regionalverbands
  3. Bericht des Kassierers
  4. Bericht des Kassenprüfers
  5. Aussprache
  6. Wahl der Delegierten zur Landesdelegiertenversammlung am 10.09.11 in Arnsberg
  7. Neue Aktivitäten, Programmgestaltung

VCD Regionalverband Bergisches Land

Helmut F. Ruppert
Vorsitzender

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen