Willkommen beim VCD Regionalverband Bergisches Land e.V.

Ein gutes Bus- und Bahnangebot, mehr Platz für Fahrräder, spritsparende Autos, mehr Sicherheit für Kinder: So sieht nachhaltige Mobilität für den VCD aus.
Jetzt Wechseln !

Montag, 11. August 2014

EINLADUNG

Liebes Mitglied und Angehörige,
der VCD RV Bergisches Land lädt hiermit herzlich zu seiner Mitgliederversammlung 2014 ein. Sie findet statt am

Donnerstag, dem 18.09.2013 von 18:00 bis 20:00 Uhr
im ehemaligen Bahnhof Mirke, Mirker Straße, 42105 Wuppertal

  1. Der Vorstand des VCD Regionalverbands Bergisches Land hat sich nach wie vor sehr intensiv um aktuelle Verkehrsprojekte gekümmert. Ein Schwerpunkt ist leider immer noch die Müngstener Brücke. 
  2. Weitere Schwerpunktthemen waren und sind noch immer Mobilität 60+, Pedelecs, Fahrradförderung für Schüler und der Versuch, im Bahnhof Mirke an der Nordbahntrasse Fuß zu fassen.
  3. Mit dem Werkzeugmuseum Remscheid wurde eine Fahrrad Reparatur AG durchgeführt.
Für das laufende Jahr war und ist der Vorstand des VCD BL in etlichen Veranstaltungen eingespannt:
  1. Die Studie zur Energieeinsparung durch O-Busse wurde mit einer Pressemitteilung veröffentlicht.
  2. Der VCD BL hält wieder Fahrradkurse zur Vorbereitung der „ polizeilichen Fahrradprüfung“ ab.
    Zusammen mit dem Werkzeugmuseum Remscheid wird in einer Kooperation mit der ev. Grundschule Velbert eine Fahrrad AG durchgeführt.
Die aktive Arbeit bei uns vor Ort wird leider nach wie vor nur von wenigen Mitgliedern geleistet; daher sind die Möglichkeiten für Aktionen beschränkt. Dennoch ist es gelungen, einen Arbeitskreis Fahrrad in Remscheid zu gründen.
Dieses Jahr ist ein neuer Vorstand zu wählen. Da der bisherige Vorsitzende nicht mehr zur Wahl ansteht, ist zu entscheiden, ob sich ein neuer Vorstand findet oder der Regionalverband seine Selbstständigkeit aufgibt und sich an den Kreisverband Düsseldorf anschließt. Eventuell ist eine vollständige Auflösung nötig und das Vereinsvermögen fiele dann an den Landesverband. Wegen der Wichtigkeit und Rechtssicherheit müssen alle Mitglieder diese Einladung schriftlich erhalten. Familien erhalten nur eine Einladung.

Für die Mitgliederversammlung ist folgende Tagesordnung vorgesehen:
  1. Begrüßung 
  2. Bericht des Vorstands über die Situation des Regionalverbands 
  3. Bericht des Kassierers 
  4. Bericht des Kassenprüfers 
  5. Aussprache 
  6. Wahl der Delegierten zur Landes- und Bundesdelegiertenversammlung 
  7. Neue Aktivitäten, Programmgestaltung
VCD Regionalverband Bergisches Land

Helmut F. Ruppert
Vorsitzender

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen