Willkommen beim VCD Regionalverband Bergisches Land e.V.

Ein gutes Bus- und Bahnangebot, mehr Platz für Fahrräder, spritsparende Autos, mehr Sicherheit für Kinder: So sieht nachhaltige Mobilität für den VCD aus.
Jetzt Wechseln !

Samstag, 13. Dezember 2014

Neuer Fahrplan der S7 in Solingen ab 14.12.14

über den berechtigten Jubel zur Wiederinbetriebnahme der Müngstener Brücke ist der neue Fahrplan der S7 etwas untergegangen. Die Abfahrtzeiten an den Solinger Bahnhöfen verschieben sich abends und an den Wochenenden erheblich. Dadurch werden die Anschlüsse an die S1 am Solinger Hbf wieder günstiger.

Leider ist das noch nicht bis zur DB durchgedrungen. Trotz mehrfacher Hinweise gibt die Fahrplanauskunft bei www.bahn.de die abenteuerlichsten Reiseempfehlungen, die guten Anschlüsse zwischen S1 und S7 werden nicht gefunden!

Reisende sollten sich an die Fahrplanauskunft des VRR halten, dort sind die günstigen Verbindungen zu finden. Leider sieht sich aber auch der VRR nicht in der Lage, den Fahrpreis zu ermitteln.

Reiner Nießen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen